Das Pokemonphänomen

Es ist ja bekannt, dass Pokemon Go eine richtige Hysterie um die kleinen Monster ausgelöst hat und das auch noch quer durch die Bank verteilt in allen Altersschichten.

Ich gehöre zu der Generation, die die Erstausstrahlung auf RTL2 miterleben durfte und es macht auch richtig Spaß dieses Spiel zu spielen, auch wenn der Entwickler hier einen falschen Weg eingeschlagen hat, was die Behebung von Bugs angeht.

Ich finde es wirklich interessant, wie viele Menschen sich an den Pokestops treffen, da ist von allem was dabei.

Ich war jetzt letzen Sonntag bei uns im Stadtpark, da dort 4 Pokestops an einem Ort sind und diese 4 sind auch durchgehend aktiviert und sitzen dort die Leute mit Campingstuhl und Shisha.

Ich habe dort eine Diskussion zwischen einer Gruppe jugendlichen und einem Renter (+-60) mitverfolgt und das ganze in einer angenehmen Atmosphäre.
Ich finde, dieses Spiel bringt Generationen zusammen, ob jung oder alt.