SSL mit letsencrypt

Wie euch eventuell aufgefallen ist, ist mein Blog diesmal mit SSL.
Zu der Zeit von meinem alten Blog, gab es das letsencrypt-Projekt noch nicht und ein kommerzielles SSL-Zertifikat ist preislich einfach uninteressant.

Aus diesem Grund finde ich letsencrypt einfach ein Projekt, dass es sich lohnt, zu fördern.

Es ist auch auf einem Server echt einfach zu installieren, da es dafür für die gängigsten Derivate Repositorys gibt.

Einzige negative, was mir bisher an der Sache aufgefallen ist, ist die kurze Laufzeit von Zertifikaten, was sich jedoch auch über den cron-job automatisieren lässt.

Alles in allem ein sehr schönes Projekt mit Zukunft.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.